Kurz-Biografie July Paul

July Paul ist Musiker, Sänger, Songwriter, Entertainer, DJ, Sprecher, Autor und Musikproduzent

Geboren am 6. März 1955 in München als Sohn des Schlagzeugers und Bandleaders July Paul sen.

Seit 1980 veröffentlichte July dreißig Tonträger. Davon wurden mehr als 200.000 Exemplare verkauft:

Er schrieb aber auch Musik für verschiedene Zeichentrickfilme, u.a. die Titelmusik zu “Captain Harlock”. Die deutsche Eurovision Song Contest Siegerin “Nicole” sang den von July komponierten Titelsong.

1983 belegte July zusammen im Gesang-Duett mit der Sängerin Ingrid Peters den 2. Platz bei der deutschen Vorentscheidung zum Song Contest. Den 2. Platz belegten die beiden auch im gleichen Jahr in der ZDF-Hitparade.

Ebenfalls 1983 belegte July Paul als Textdichter für den österreichischen Beitrag zum Song Contest den 3. Platz.

2005 Veröffentlichung des Konzeptalbums „Sommer auf’m Berg“. Mit dem Titelsong der CD schaffte July Paul den Sprung in die ORF Schlagerparade von Radio Kärnten auf Platz 2. Der Song wurde in Kärnten zu einem Radiohit und die CD ein Verkaufsschlager.

2013 Nominiert als Künstler für projektpop2014

July arbeitet parallel zu seinen künstlerischen Projekten in seinem eigenen Tonstudio auch als Autor und Sprecher für zahlreiche Unternehmen.

Mehr Infos!